Dienstag, 1. September 2009

Guter Gitarrenunterricht erfordert einen guten Gitarrenlehrer

Ich hatte noch keine einzige Gitarrenstunde bei einem Gitarrenlehrer, bisher nur autodidaktisch Gitarre gelernt.

Die Frage ist ja eine im Internet häufig diskutierte: Gitarrenunterricht ja oder nein? Reicht ein online Gitarrenkurs, ein Gitarrenbuch oder braucht man einen Gitarrenlehrer? Falls Gitarrenunterricht mit echtem Gitarrenlehrer, sollte man privaten Gitarrenunterricht vorziehen, oder Gitarrenunterricht über eine Musikschule?

Habe mich etwas damit beschäftigt, wenn ich auch nicht vorhabe, Gitarrenunterricht zu nehmen. Ich will lieber einen online Gitarrenkurs machen und habe mir auch ein Gitarrenbuch besorgt.

Wer sich weiter interessiert, lese einfach:

http://gut-gitarre-lernen.blogspot.com
http://optimalgitarrelernen.wordpress.com

So, ich glaube ich habe den besten Weg: Erst lerne ich mit einem online Gitarrenkurs, dann, wenn ich schon etwas besser spielen kann, nehme ich Gitarrenunterricht bei einem guten Gitarrenlehrer.

Den guten Gitarrenlehrer erkenne ich daran, dass er mich motiviert, dass er gut vermitteln kann, mich im Gitarrenunterricht vorwärts puscht und niemals zur Geduld aufruft, sondern ständig nach vorne drängt. Er vermittelt mir so viel Spaß am Gitarre spielen, dass ich wie ein Irrer übe und dadurch mache ich rasend schnelle Fortschritte.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen