Montag, 16. November 2009

Der Unterschied zwischen Gitarre lernen und Gitarre spielen koennen

Heureka! Inspiriert durch einen kleinen Artikel lasse ich einmal einfach meine geballte Kreativität fließen und teile glaube Assoziationen mit dir. Zugegeben, das passt nicht zu 100% zum Thema Gitarre lernen, eher am Rand in Bezug auf Motivation und Freude am Gitarre spielen. Wenn ich sage, dass jemand Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, jedoch er muss halt jeden Song vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung richtig drauf haben. Stell sich auch die Frage, ob Musikalität da bedeutend ist. Wenn man nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja außerdem nicht immer ein Genuss. Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und denke auch nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links: http://member-6p0123ddbce8ec860c.vox.com http://lernengitarrespielen.vox.com/ Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder dieses ich muss es tun und oft will ich es gar nicht - toll, wenn Mens
chen so ein Unterbewusstsein haben, jedoch was willst du uns eigentlich damit sagen? Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht, wie dieses Geschwafel meine Frage beantworten soll. Und genau da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann jedermann sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist perfekt sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es doch einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und genau darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen