Sonntag, 15. November 2009

Gitarre lernen für Anfänger

Auf so einer Musictab seite habe ich einen netten kostenlosen Gitarrenkurs gefunden. Da stand was wie: Gitarre spielen zu können ist ein Privileg. Wie ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann, gibt es z.B. nichts schöneres als im Freundeskreis die Gitarre herauspacken und ein paar Lieder anzuspielen... Aber ferner zu Hause, wenn jedermann manchmal Ruhe haben möchte, ist die Gitarre immer ein treuer Wegbegleiter in jedermans Leben. Und der wahrscheinlich wichtigste Grund Gitarren spielen anzufangen ist: Es macht einfach Spaß! Mit diesem WorkshopLehrgang werden Sie zwar kein Guitarhero aber er vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse, die jeder am Beginn benötigt. Die verschiedenen Kapitel behandeln Themen wie die Haltung, das Griffbrett, Akkordbildung usw. Man kann damit echt nicht alles lernen, allerdings jedermann kommt weiter als mit diesen Videos. http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100695628 Trotzdem finde ich diese Schritt f
ür Schritt Anleitungen super. Auf irgendeiner Webseite habe ich das hier gefunden: ich möchte das Gitarrenspielen lernen und habe leider das Problem, dass ich berufsbedingt vorwiegend im Hotel übernachten muss. Über den Klang einer "normalen" Aktustikgitarre würden sich denke Zimmernachbarn sicherlich ziemlich freuen (grinz). Ich habe gehört, dass man, wenn jedermann Gitarre spielen lernen will, erst einmal auf einer "klassischen" oder "Westerngitarre" lernen soll, weil dies besser für die Technik ist (und eine E-Gitarre als Beginner somit erst mal nicht in Frage kommt) Wer kann mir weiterhelfen? Kennt man eine Gitarre, was die Dimenson einer Aktustikgitarre mit einer "hotelgeeigneten" Lautstärke verträgt? Das ist ja wohl eine echt merkwürdige Frage. Ob der Mensch die Leute in dem Forum veräppeln will? Will euch nicht diese Lernvideos vorenthalten: http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP6400397456660174.flv Ich habe das Buch Garantiert Gitarre lernen übrigens
inzwischen durchgearbeitet. Diese Rezension, die jedermann auf der Internetseite findet, stimmt. Sehr systematisch und behutsam versucht diese Gitarrenschule die Übenden mit dem Instrument und dessen Spiel vertraut zu machen. Vor dem Erfolg steht der Fleiß. Das gilt ebenfalls für das Üben mit diesem Buch. Schritt für Schritt kann das Spielen der Gitarre mit Hilfe des Buches und den jeweiligen Übungen auf der CD gelernt werden. Dabei kann an 24 bekannten Songs das Gelernte direkt umgesetzt werden. Bei Unklarheiten gibt es dazu noch Ergänzungen im Internet. Eine rundum gelungene Sache! Und genau so ist es tatsächlich! Trotzdem, mehr Freude und gründlicher finde ich Gitarre lernen mit diesen Videos. http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP7753628583630045.flv Und billiger ist es sowieso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen