Sonntag, 1. November 2009

Gitarre spielen und Gitarre lernen Tipps

Ich bin ganz begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Song selber geschrieben! Es ist noch nicht perfekt allerdings auf einem sehr guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich meine eigenen Songs - ich glaube der Hinweis mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Link hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Griffe ich probieren muss und damit geht es voll schnell, hervorragende Gitarrengriffe zu finden. Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass jedermann eigentlich nur 6 Akkorde und die Tonleiter lernen muss, um eine Tonart richtig zu beherrschen. Ich glaube, es war auf diesem Blog: http://gitarrelernen-online.blogspot.com Ich kann den Post allerdings nicht mehr finden. Wie außerdem immer, falls du da genaueres zu weisst, schick mir aber bitte eine eMail oder schreibe ein Kommentar. Wo kann ich das lernen? Ein Hinweis für Fokus ist, sich nur auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. Zum Beispiel nur a
uf einen Finger, oder nur den Rhythmus oder so. Das habe ich hier gelesen: http://online-gitarre-lernen.com Damit kann jemand diesen Aspekt ganz schnell verbessern. So zumindest die Theorie. Aber es klingt plausibel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen