Dienstag, 3. November 2009

Motivation der Gruppe und Gitarre spielen lernen

Nicht immer ist jede einzelne Übungseinheit (oder heißt es Session oder wie?) so erfolgreich. Oft ist es ebenfalls einfach nur die Wahrnehmung - während jemand eigentlich einen riesigen Schritt weiter gekommen ist, vergleicht jedermann seine Erlebnisse beim Gitarre spielen lernen irgendwie ja aber immer ebenfalls mit dem, was jeder schon kann. Menschen denken und beurteilen eben alles in Relationen. Ich meine, sofern du einen extrem bepackten Menschen siehst, bist du erstmal beeindruckt. Wenn dann ein anderer hereinkommt, der einen ganzen Kopf größer und ziemlich viel muskolöser ist, wirkt der erste sofort richtig klein. So ist es ja ferner bei Musikern. Man geht ja nicht einfach so mit Jimi Hendrix auf die Bühne. Nicht nur, weil der da gar keine Lust drauf hat, sondern auch weil man sich daneben einfach nur schrecklich anhören würde. Viele Dinge gehen inzwischen richtig gut. Zum Beispiel habe ich bei e-Moll und a-Moll überhaupt keine Probleme mehr. Chords greifen u
nd außerdem schnell lernen geht inzwischen auch, weil ich das Akkorddiagramm richtig verstanden habe. (Das ist übrigens hier http://jambam.de extrem gut erklärt). Auch Gitarre Stimmen und Saiten wechseln (ich spiele Akustische Gitarre) geht immer leichter und schneller. Ich muss dazu sagen, dass ich die Saiten schon ein paar einmal einfach nur so gewechselt habe, weil ich wissen wollte ob ich das a besonders kann und b ob es besser klingt mit diesen oder jenen. Ich will euch nicht mit meinen Links die ganze Zeit langweilen, aber diese Webseite muss jeder als Gitarrist (oder angehender Musiker oder ähnliches) einfach gesehen haben: http://online-gitarre-lernen.com Aber genug davon... wie es mit dem Gitarre spielen lernen voran geht? Überhaupt nicht! Überhaupt nicht ist überhaupt etwas übertrieben. Trotzdem, ich komme einfach nicht mehr so zum Üben wie am Anfang. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, an den immer gleichen Dingen üben zu müssen und einfach nicht r
ichtig schnell zu lernen. Ich glaube klar, Gitarre spielen macht immer noch Spaß . Eines der Probleme ist ja gerade, dass ich beim Üben immer abdrifte und vor mich hin spiele. Dieses Problem hatte ich natürlich nicht, als ich noch nicht spielen konnte... wie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen